Industrie 4.0 to go #18: Die 6 größten Fehler bei der Tourenplanung im Field Service

Shownotes

In diesem Video zeigen wir Dir die 6 häufigsten Fehler, die Unternehmen bei der Routenplanung und Einsatzkoordination machen – und wie man sie vermeiden kann.

Ob doppelte Fahrten, falsche Techniker am Einsatzort oder fehlende Abstimmung zwischen Innendienst und Außendienst: Schlechte Tourenplanung führt zu Verzögerungen, steigenden Kosten, Überstunden und unzufriedenen Kunden. Doch das muss nicht sein!

Wir werfen im Video einen Blick auf diese 6 typischen Planungsfehler: 1️⃣ Die kurze Route ist nicht immer die beste 2️⃣ Nähe ist nicht alles – warum der nächste Techniker nicht immer der richtige ist 3️⃣ Warum der Outlook-Kalender allein nicht reicht 4️⃣ Digitalisierung ist Chance, keine Bedrohung 5️⃣ Warum Google Maps kein Tourenplanungstool ist 6️⃣ Fehlende Kommunikation zwischen Innendienst und Außendienst

Mit einer professionellen, ressourcenoptimierten Tourenplanung lassen sich all diese Herausforderungen meistern. Digitale Tools sorgen für mehr Transparenz, automatische Vorschläge auf Basis von Qualifikationen und Verfügbarkeiten, reduzieren Leerlaufzeiten und verbessern die Abstimmung im gesamten Field-Service-Team.

📌 In diesem Video erfährst Du, wie Du Deine Touren- und Routenplanung effizienter gestalten, Fehler vermeiden und Einsätze smarter steuern kannst – für mehr Kundenzufriedenheit und weniger Stress im Alltag.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.